Abschied nehmen von Christian Braun und der Landesliga hieß es für den SV Wittendorf im letzten Spiel gegen Darmsheim. Foto: Riedinger

Der SV Wittendorf verlor auch sein letztes Saisonspiel daheim gegen Darmsheim. Denen war nach dem Spiel aber auch wenig nach Feiern zumute, denn der TSV muss ebenfalls wieder den Gang in die Bezirksliga antreten.

SV Wittendorf – TSV Darmsheim 2:3 (2:3) - Da die erhoffte Schützenhilfe des SV Böblingen ausblieb war auch nach dem Schlusspfiff in Wittendorf bei den Darmsheimer Katerstimmung. Auf dem Relegationsplatz nach unten steht der SSC Tübingen.

Schwächen im Defensivverbund

In der ersten Halbzeit lagen die Gastgeber dank zweier Treffer ihres scheidenden Spielertrainers Christian Braun zweimal in Führung. Wie schon in den Wochen zuvor waren die Wittendorfer im Defensivverbund verwundbar. Darmsheim, das vor allem durch ihren Spielführer Simon Lindner und Felix Raith immer gefährlich vor dem Wittendorfer Tor auftauchte, war vor allem bei ruhenden Bällen brandgefährlich.

In den Schlussminuten der ersten Halbzeit verspielten die Gastgeber abermals eine knappe Führung. Darmsheims Raith traf in der 42. Minute und vor allem die erstmalige Führung der Gäste praktisch mit dem Halbzeitpfiff war bitter aus Sicht der Gastgeber. Einen Eckball verwertete Felix Raith zur Darmsheimer Führung per Kopf.

Chancen zum Ausgleich

Nach dem Wechsel hatten die Wittendorfer gleich mehrfach den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Nach Vorarbeit von Robert Ruoff scheiterte Braun in der 50. Spielminute am Gästetorhüter. Es war wie verhext, der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. So scheiterte Lucas Haug in der 67. Minute ebenfalls mit seiner Kopfballchance.

Braun unter Applaus verabschiedet

In der Schlussphase kamen die Gäste auch zu Chancen. Marvin Kaupp hielt aber in der 86. Minute glänzend gegen Maurice Dreher. Der Ausgleichstreffer sollte auch in der vier minütigen Nachspielzeit nicht fallen. Bereits zwei Minuten vor dem Schlusspfiff wurde Wittendorfs scheidender Spielertrainer Christian Braun mit großem Applaus ausgewechselt. Seine zwei Treffer an diesem Tag konnten die Niederlage nicht verhindern.

Trainerstimmen:

Stefan Kirgis (SV Wittendorf): "Das Spiel war ein Spiegelbild unserer Saison. Wir haben uns wieder einige Chancen herausgespielt und hätte mehr als zwei Tore erzielen können und bei den Gegentoren stellen wir uns nicht sehr geschickt an. Jetzt wollen wir aber nicht länger lamentieren und freuen uns auf die sehr kurze Sommerpause. Ab dem 8. Juli geht es dann für alle wieder los."

Mannschaften:

SV Wittendorf: Marvin Kaupp, David Klein, Cedric Wälde, Christian Braun (88. Daniel Kipp), Robert Ruoff, Patrick Möhrle, Dennis Schneider (59. Dennis Tinnefeld), Dominik Müller, Rafael Franz (84. Tilmann Schmid), Lucas Haug, Jakob Schmid (46. Simon Spissinger).

Tore: 1:0, 2:1 Christian Braun (28., 40.), 1:1 Simon Lindner (33.), 2:2, 2:3 Felix Raith (42.,45.).

Schiedsrichter: Christian Gehring