Mit schwerem Gerät geht es den ehemaligen Fabrikgebäuden an den Kragen. Sie machen Platz für Wohnraum, den die FIM Immobilien Holding auf dem Haller-Areal realisieren will. Foto: Moser

Viele Pläne hat es über die Jahre hinweg für die Bebauung des Haller-Areals an der Bahnhofstraße gegeben – nun scheint einer gefunden zu sein, der auch wirklich umgesetzt wird. 17 Eigenheimen sollen die Fabrikgebäude Platz machen. Der Abriss läuft bereits, nun ist der Technische Ausschuss gefragt.

St. Georgen - Es kracht und scheppert auf dem Haller-Areal – dass sich hier derzeit etwas tut, ist kaum zu übersehen oder zu überhören. Im Dezember, berichtet Dieter Zöller, bei der FIM Immobilien Holding aus Bamberg als Projektmanager für das Haller-Areal in St. Georgen zuständig, habe man mit der Entkernung der ehemaligen Fabrikgebäude begonnen. Mittlerweile laufen die Abrissarbeiten auf Hochtouren.