Stellvertretender Schulleiter Matthias Dobler (von links), Schulleiter Oliver Porsch und Gymasiums-Freundeskreis-Vorsitzender Thomas Brugger gratulieren den 94 Abiturienten in der Aula. Foto: Riesterer

Nach knapp 200 von Dienstag bis Donnerstag abgehaltenen mündlichen Prüfungen haben es die Abiturienten es Schramberger Gymnasiums geschafft: Keine Prüfungen mehr – nur noch feiern.

Schramberg - Deshalb holten sich die 94 erfolgreichen Absolventen, die einen Gesamt-Abi-Schnitt von 2,1 erreichten, am Donnerstagnachmittag in der Aula die verdiente Gratulation von Schulleiter Oliver Porsch, Stellvertreter Matthias Dobler und dem Vorsitzenden des Gymi-Freundeskreises Thomas Brugger ab.

Letzterer freute sich, bevor die Lokalität zu einem kleinen Sektempfang ins Foyer wechselte, dass dieser corona-geplagte Jahrgang zumindest nun noch auf die gemeinsame Abschlussfahrt gehen kann. Das Feiern geht am Freitag traditionell mit einer Party auf dem Schulhof weiter. Matthias Dobler bremste derweil die erste Euphorie, indem er augenzwinkernd an die übrigen drei Termine zur Bücherabgabe erinnerte.