Für viele Rottweiler Gymnasiasten beginnt am Dienstag eine intensive Phase: Nach einem Jahr im Krisenmodus mit Wechsel- und Digitalunterricht starten nun die Abiturprüfungen. (Symbolfoto) Foto: HNFOTO – stock.adobe.com

Für viele Rottweiler Gymnasiasten beginnt am Dienstag eine intensive Phase: Nach einem Jahr im Krisenmodus mit Wechsel- und Digitalunterricht starten nun die Abiturprüfungen. Die Schulleiter der drei Gymnasien sehen ihre Schüler gut vorbereitet – trotz der vielen Herausforderungen.

Rottweil - Wie schon das ganze Schuljahr sind auch die Abi-Prüfungen mit jeder Menge Zusatzaufwand verbunden. Zum einen für die Abiturienten, die den Stoff teilweise zu Hause im Fernlernunterricht erarbeiten mussten, zum anderen aber auch für die Schulen, die die neuen, kurzfristig beschlossenen Regelungen des Kultusministeriums bei der Vorbereitung und der Durchführung der Prüfungen umsetzen müssen.