Die Musikkapelle Owingen kann es noch, das stellten die Gäste beim beschwingten Serenadenkonzert der MKO am Samstagabend im Hof der Grundschule fest. Foto: Bäurle

Eine bunte Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen servierte die Musikkapelle Owingen den begeisterten Zuhörern bei einer Serenade am Samstagabend im Schulhof.

Haigerloch-Owingen - Bei dem gut besuchten Konzertabend präsentierten sich die Musiker und Musikerinnen in guter Form, fast so, als hätte es die längere Pause wegen der Corona-Pandemie gar nicht gegeben. Wurde da etwa auch zuhause fleißig geprobt?

Jedenfalls setzten die Akteure mit ihren Instrumenten bei diversen Stücken Akzente. Zu einem längeren Konzertstück gesellten sich am Samstag Märsche wie der "Geburtstagsmarsch" oder "Textilaku". Und beim beliebten Marsch "Alte Kameraden" erwiesen sich Mitglieder der Musikkapelle Owingen zwischendurch auch als gute Sänger.

Wie bei der prickelnden Polka "Böhmische Liebe" spielten die Register über den Abend verteilt auch immer wieder im Wechsel und beeindruckten dadurch ihr Publikum ständig aufs Neue.

Die Polka "Sakvicka" kam leicht und beschwingt daher, und die "Blues Brothers Revue" mit Ohrwürmern aus diesem Filmklassiker flott und fetzig.

Ein weiterer Höhepunkt war das hochmelodische, traumhaft vorgetragene "Viva La Vida" aus der Feder der britischen Pop-Rockband Coldplay, und auch hier wurden die prägnanten Passagen des Stückes gut zur Geltung gebracht.

Insgesamt überzeugte die Kapelle unter der sicheren Stabführung von Stefan Riethmüller, und das Publikum freute sich durch die Bank, dass endlich einmal wieder etwas Geselliges im Ort geboten war. Zu den musikalischen Genüssen genehmigten sich die Zuhörer leckere "Heiße Rote" und kühle Getränke. Fazit: Eine gelungene Veranstaltung.