Foto: 7aktuell.de

Lkw-Fahrer fährt im Engelbergtunnel auf Sattelzug auf und wird im Führerhaus eingeklemmt.

Leonberg - Ein 55 Jahre alter Fahrer eines 12-Tonners ist am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 81 in Richtung Heilbronn im Engelbergtunnel auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Der 55-Jährige wurde bei der Kollision in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er wurde geborgen und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro. Das berichtet die Polizei.

Der Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 60.000 Euro. Wegen der Bergung musste der rechte Fahrstreifen im Tunnel gesperrt werden. Der Verkehr staute sich über mehr als vier Kilometer bis zum Kreuz Stuttgart.

Noch während den Bergungsarbeiten ereignete sich in Richtung Heilbronn unmittelbar nach dem Tunnel der nächste Unfall. Eine 33-jährige Mercedes-Fahrerin verlor aufgrund des Regens die Kontrolle über ihren Wagen, prallte links in die Leitplanke und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie mit einem Laster zusammenstieß. Es entstand ein Sachschaden von 18.000 Euro, verletzt wurde niemand.