Vier beschädigte Fahrzeuge und zwei Verletzte - so lautet die Bilanz eines Unfalls auf der A81 bei Ditzingen. Foto: www.7aktuell.de | Dan Becker

Vermutlich weil sie zu schnell unterwegs ist, fährt eine 50-Jährige kurz nach der A81-Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach in das Stauende und verursacht einen Unfall, bei dem sie leicht und ein weiterer Autofahrer schwer verletzt werden.

Vermutlich weil sie zu schnell unterwegs ist, fährt eine 50-Jährige kurz nach der A81-Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach in das Stauende und verursacht einen Unfall, bei dem sie leicht und ein weiterer Autofahrer schwer verletzt werden. Drei Fahrzeuge wurden ineinander geschoben.

Ditzingen - Ein Auffahrunfall auf der Autobahn 81 bei Ditzingen (Kreis Ludwigburg) mit vier beteiligten Fahrzeugen hat am Freitagnachmittag eine Schwer- und eine Leichtverletzte gefordert.

Eine 50-jähriger Autofahrerin war nach Polizeiangaben gegen 15.15 Uhr auf der A81 in Richtung Heilbronn unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach hatte sich aufgrund des starken Verkehrsaufkommens ein Rückstau gebildet. Vermutlich weil sie zu schnell unterwegs war, fuhr die 50-Jährige in das Stauende und schob dort drei Fahrzeuge aufeinander.

Während die Frau leicht verletzt wurde, musste der 51-jährige Fahrer des vorausfahrenden Autos mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Drei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest.

Wenige Minuten zuvor hatte sich in gleicher Richtung vor der Anschlussstelle Pleidelsheim ein weiterer Unfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin vermutlich infolge Alkoholeinwirkung ins Schleudern geraten und quer auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen war.

Aufgrund der beiden Unfälle und des hohen Verkehrsaufkommens staute sich der Verkehr zwischen der Anschlussstelle Pleidelsheim und dem Autobahndreieck Leonberg am späten Freitagnachmittag auf rund 25 Kilometern.