Auf der A8 bei Rutesheim hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Foto: Dettenmeyer/dpa

Für einen 28 Jahre alten Mann kommt in der Nacht zum Dienstag jede Hilfe zu spät. Er stirbt nach einem schweren Unfall auf der Autobahn im Kreis Böblingen.

Rutesheim - Noch an der Unglücksstelle ist ein 28 Jahre alter Mann in der Nacht zum Dienstag nach einem Unfall auf der Autobahn A8 bei Rutesheim (Kreis Böblingen) seinen schweren Verletzungen erlegen.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann mit seinem VW Golf gegen 1.20 Uhr in Richtung München unterwegs. Auf Höhe der Brücke der B295 krachte er aus bislang ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit in einen vorausfahrenden Sattelzug.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf unter den Sattelauflieger gedrückt und verkeilte sich dort. Der 28-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand rund 28.000 Euro Sachschaden. Die rechte und mittlere Fahrspur waren bis kurz vor 5 Uhr gesperrt.