Wieder ein tödlicher Unfall auf der A6: Ein Lastwagenfahrer war auf ein Stauende aufgefahren. Der Mann starb noch an der Unfallstelle an der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen. Foto: dpa

Lkw-Fahrer fährt auf Stauende auf und stirbt noch am Unfallort. Erster Unfall ebenfalls durch Laster-Fahrer verursacht.

Viernheim - Nachdem am Montagabend auf der A6 bei Mannheim zwei Menschen bei einer Massenkarambolage ihr Leben verloren haben, hat es erneut an dieser Stelle einen tödlichen Unfall gegeben.

Kurz nach einer Massenkarambolage auf der Autobahn 6 bei Mannheim mit zwei Toten ist es am Dienstagmorgen an der gleichen Stelle erneut zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Laster-Fahrer kam dabei ums Leben, wie die Polizei mitteilte. Er war in Höhe der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen aus bislang ungeklärter Ursache auf ein Stauende gefahren. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Lastwagen und zwei Autos an dem Unfall beteiligt. Die A6 war in Fahrtrichtung Ludwigshafen voll gesperrt. Angaben zu möglichen Verletzten machte die Polizei zunächst nicht.

Am gleichen Ort war es am Montagnachmittag zu einer Massenkarambolage gekommen, bei der zwei Menschen getötet wurden. 14 Menschen wurden verletzt, neun davon schwer. Nach ersten Erkenntnissen war der Unfall ebenfalls durch einen Lkw-Fahrer verursacht worden, der auf ein Stauende gefahren war.