Tragischer Unfall auf der A6. Eine Massenkarambolage fordert mehrere Tote. Foto: dpa

In der Nähe von Mannheim ist es auf der A6 zu einer folgenschweren Massenkarambolage gekommen.

Viernheim - Mindestens zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es am Montagnachmittag auf Höhe der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen zu einer Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen, an der auch einige Lastwagen beteiligt waren. Mehrere Personen wurden verletzt, waren teilweise in den Fahrzeugen eingeklemmt. Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Die Autobahn wurde in Richtung Ludwigshafen voll gesperrt. Die Bergungs- und Rettungsarbeiten an der Unfallstelle sollten laut Polizei einige Stunden in Anspruch nehmen. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern. Von der Polizei wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.