Bei der Massenkarambolage auf der Autobahn 6 bei Mannheim sind mehr Menschen schwer verletzt worden als zunächst angenommen. Foto: dpa

An Unfall zwischen Hessen und Baden-Württemberg waren insgesamt elf Fahrzeuge beteiligt.

Viernheim - Bei der Massenkarambolage auf der Autobahn 6 bei Mannheim sind mehr Menschen schwer verletzt worden als zunächst angenommen. Die Polizei sprach nun von neun Schwerverletzten, ursprünglich war von vier die Rede gewesen.

Zwei Menschen starben bei dem Unfall, fünf wurden leicht verletzt. Bei den Todesopfern handelt es sich laut Polizei um einen 51 Jahre alten Beifahrer aus dem Saarpfalz-Kreis sowie einen Autofahrer, dessen Identität noch nicht eindeutig geklärt ist.

Elf Fahrzeuge beteiligt

An dem Unfall nahe der Grenze zwischen Hessen und Baden-Württemberg waren elf Fahrzeuge beteiligt, fünf Lastwagen und sechs Autos. Nach ersten Erkenntnissen war ein Lkw-Fahrer in Höhe der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen auf ein Stauende gefahren, das er übersehen hatte. Die Autobahn war wegen Bergungs- und Rettungsarbeiten in Richtung Ludwigshafen bis Mitternacht voll gesperrt. Der Verkehr staute sich mehrere Kilometer weit.