Schwerer Unfall auf der A5 bei Muggensturm. Foto: dpa/Aaron Klewer

Ein Auto prallt in eine ungesicherte Unfallstelle und fängt sofort Feuer. Der Fahrer und die Beifahrerin sterben noch an der Unfallstelle.

Muggensturm - Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Muggensturm (Landkreis Rastatt) ist ein Ehepaar gestorben und vier weitere Menschen sind verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es zuerst zwischen zwei Autos zu einem Auffahrunfall. Die Ursache war zunächst noch unklar. Ein Unfallwagen blieb auf der linken Fahrbahnseite liegen.

Wenige Minuten später fuhr ein 70-Jähriger in den ungesicherten Wagen. Sein Auto soll sofort gebrannt haben. Der Mann wurde beim Aufprall aus dem Auto geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 65-jährige Ehefrau konnte nicht mehr aus dem brennenden Fahrzeug befreit werden. 

Zuletzt fuhr ein weiteres Auto mit zwei Insassen auf den brennenden Wagen auf. Insgesamt verletzten sich vier Personen leicht bis mittelschwer. Die Richtungsfahrbahn war den ganzen Sonntagmorgen voll gesperrt.