Mit Verzögerungen müssen Nutzer der A 81 am zweiten Juniwochenende rechnen. (Symbolfoto) Foto: Gentsch

Mit Verzögerungen im Verkehr müssen Autofahrer zwischen dem 10. und 14. Juni rechnen. Die Autobahn 81 wird in beide Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Hulb und Sindelfingen-Ost gesperrt.

Böblingen - Ab Freitag, 22.00 Uhr, wird über das ganze Wochenende bis Montag, 5.00 Uhr, die Straße voll gesperrt sein, wie die Projektmanagementgesellschaft DEGES bereits in der vergangenen Woche mitteilte. Die empfohlene Umleitung wird über Sindelfingen geführt und ausgeschildert sein.

Passend dazu: Achtung Baustelle - Auf A 81 steht Sanierung an

Grund für die Sperrung ist die sechsstreifige Erweiterung der Autobahn 81 zwischen Böblingen und Sindelfingen. Um die neuen Spuren bauen zu können, müssen alle Brücken über der Autobahn erneuert werden. Am zweiten Juniwochenende werden nun Stahlträger für das Brückenbauwerk der K1073 eingehoben. Darum wird auch die Kreisstraße voll gesperrt sein. Einige Buslinien werden umgeleitet.