Wegen der Löscharbeiten und teilweisen Sperrung der A 81 Richtung Singen bildete sich zeitweise ein sechs Kilometer langer Rückstau. Foto: Lück

Ein Mercedes ist am Freitagmorgen zwischen Rottenburg und Horb in Brand geraten. Die Ursache ist noch unklar. Die Autobahn war zeitweise gesperrt.

Horb - Der Fahrer konnte sein Auto gegen 10.30 Uhr kurz vor der Ausfahrt Horb noch auf den Standstreifen lenken und unverletzt aussteigen. Die Feuerwehren aus Ergenzingen, Rottenburg und Tübingen rückten mit fünf Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften an und löschten das Auto.

Wie die Polizei mitteilt, musste aufgrund der starken Rauchentwicklung auch die Gegenspur Richtung Stuttgart abgesichert werden. Wegen der Löscharbeiten und teilweisen Sperrung der A 81 Richtung Singen bildete sich zeitweise ein sechs Kilometer langer Rückstau. Gegen 15 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.