Weil das McDonald's-Schild herunterzufallen droht, wurde der Autohof Vöhringen komplett gesperrt. Foto: Heidepriem

Wegen eines aus der Verankerung gerissenen Hinweisschilds ist am Donnerstagabend der Autohof Vöhringen gesperrt worden. Dies berichtet die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion.

Vöhringen - Wie ein Sprecher des Polizeipräsidium Konstanz auf Anfrage mitteilte, hat sich aufgrund des Sturms das McDonald's-Schild aus der Verankerung gelöst und droht herunterzufallen.

Autohof komplett gesperrt

Wegen der aktuellen Witterungsverhältnisse - vor Ort herrschen Sturm und starke Regenfälle - könne das Schild vorerst nicht heruntergenommen werden, so die Polizei. Aus diesem Grund wurde der Autohof Vöhringen bis auf Weiteres komplett gesperrt.

Betroffen sind neben Tankstelle samt Elektro-Ladesäulen auch das Restaurant sowie die McDonald's-Filiale. Auch die Flippothek wurde geschlossen. Mitarbeiter in umliegenden Firmen, wie beispielsweise Luppold, wurden von Bürgermeister Stefan Hammer über die Gefahr informiert.

Landesstraße zur Autobahn wird ebenfalls gesperrt

Gesperrt werde laut Auskunft der Feuerwehr vor Ort auch zeitnah die Landesstraße 409 zwischen der Autobahn und der Kreuzung zur Bergfelder Straße.

Wie lange die Sperrung andauert, ist aktuell nicht bekannt.

Lkw-Fahrer werden evakuiert

Übersetzer sind gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr auf dem großen Lkw-Parkplatz unterwegs und schicken die Fahrer weg. Laut Auskunft vor Ort würde es keine Probleme mit der Lenkzeit geben, wenn diese überschritten sei - die Polizei ist informiert.

Zwischenzeitlich tat sich jedoch ein ganz anderes Problem auf: Mindestens ein Lkw-Fahrer war zu betrunken, um seine Weiterfahrt anzutreten. 

Alternativen für Lkw-Fahrer

Angaben vor Ort zufolge warten derzeit Lkw-Fahrer auf Stellmöglichkeiten. Alternativen befinden sich beispielsweise in entgegengesetzter Richtung im Gewerbegebiet "InPark A81", wo ein Unterstellen möglich ist. Die nächsten autobahnnahen Parkplätze für Lkw sind in Richtung Singen der Parkplatz Hasenrain und die Rastanlage Neckarburg. In Fahrtrichtung Stuttgart ist es der Autohof Empfingen.