Beim Audi lösen die Airbags aus. Foto: benjaminnolte – stock.adobe.com

Ein Audi kracht auf der A 81 in das Heck eines Lastwagens. Der Lkw-Fahrer bekommt davon zunächst gar nichts mit.

Zu einem Auffahrunfall mit rund 10 000 Euro Sachschaden an einem Audi und an einem beteiligten Lastwagen ist es am frühen Mittwochmorgen zwischen Oberndorf und Sulz auf der A81, kurz vor der Anschlussstelle Sulz gekommen. Gegen 5.45 Uhr waren laut Mitteilung der Polizei ein Lastwagen und hinter diesem ein 57-jähriger Audi-Fahrer auf der A81 in Richtung Stuttgart unterwegs. Der Audi-Fahrer hatte den Abstand des vorausfahrenden Lastwagens falsch eingeschätzt und prallte gegen dessen Heck.

Lastwagenfahrer verständigt Polizei

In der Folge drehte sich der Audi und blieb erheblich beschädigt und mit ausgelösten Airbags quer zur Fahrtrichtung rechts neben der Autobahn in einem Graben stehen. Der Fahrer des Audis blieb unverletzt. Von dem Unfall hatte der Lastwagenfahrer zunächst nichts mitbekommen.

Erst kurze Zeit später, nachdem er am Autohof Vöhringen angehalten hatte, bemerkte der Lkw-Fahrer einen Schaden am Heck des Lastwagens und verständigte die Polizei.