Der Zusammenstoß mehrere Fahrzeuge am Donnerstag auf der A 5 bei Appenweier war so heftig, dass einem der beteiligten Autos ein Vorderrad herausgerissen wurde. Insgesamt wurden drei Menschen verletzt. Foto: Häußler/Einsatz-Report24

Beim Zusammenstoß zweier Autofahrer am Donnerstagabend auf der Autobahn zwischen Appenweier und Achern sind drei Menschen verletzt worden.

Appenweier - Beim Zusammenstoß zweier Autofahrer am Donnerstagabend auf der Autobahn zwischen Appenweier und Achern sind drei Menschen verletzt worden. Der Schaden wird auf knapp 80 000 Euro geschätzt. Laut Polizei kam es gegen 21.40 Uhr bei einem offenbar unvermittelten Fahrstreifenwechsel eines 36-jährigen Autofahrers zum Zusammenstoß mit einem auf dem linken Fahrstreifen herannahenden Pkw. In der Folge krachte der BMW gegen den Auflieger eines Lastwagens, beide Fahrzeuge kamen schlussendlich an der Betongleitwand zum Stehen. Der 36-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der 56-Jahre alte Fahrer des BMW und seine Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Im Rahmen der Maßnahmen musste die A 5 in Richtung Norden während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.