Freiburgs Stürmer Papiss Demba Cissé konnte den 1:1-Ausgleich erzielen - das 2:2 allerdings dann nicht.

 Foto: dpa

Cissé trifft und scheitert dann aus elf Metern: Freiburg unterliegt dem HSV. 

Freiburg - Interimstrainer Frank Arnesen hat dem Hamburger SV das Glück zurückgebracht. Mit dem 2:1 (1:0) beim SC Freiburg schaffte der HSV am Sonntag den zweiten Saisonsieg, bleibt mit sieben Zählern aber Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga.

Heung-Min Son (12. Minute) und Ivo Ilicevic (73.) trafen für die Hamburger. Demba Papiss Cissé (47.) hatte vor 24.000 Zuschauern im ausverkauften Freiburger badenova-Stadion zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen. Später vergab der Angreifer einen Elfmeter.

Damit feierte Arnesen einen erfolgreichen Kurz-Einsatz als Interimscoach, ehe am Montag Thorsten Fink offiziell das Traineramt an der Elbe übernimmt.

Köln schlägt Hannover

Der 1. FC Köln ist dank Lukas Podolski in der Spur. Die Kölner gewannen mit 2:0 (1:0) gegen Hannover 96 und sind nach dem 9. Spieltag Tabellenzehnter. Vor 46.000 Zuschauern war Nationalspieler Lukas Podolski (24./86. Minute) mit seinen Saisontoren fünf und sechs der gefeierte Mann in Köln. Hannover rangiert auf dem siebten Platz und hat mit 15 Punkten zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Kölner.