Die Polizei wurde am Wochenende zu einem Unfall in Ostdorf gerufen. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Bei einem Verkehrsunfall in Ostdorf am Sonntagnachmittag ist ein Autofahrer nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei schwer verletzt worden.

Balingen-Ostdorf - Gegen 15.10 Uhr fuhr der 61-jährige Fahrer eines Opel Adam auf der Straße "Bei der Linde" (K 7124) in Richtung Ortsmitte. In einer scharfen Rechtskurve, beim Übergang in die Dorfstraße, kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte ungebremst gegen eine Grundstücksmauer.

Der 61-Jährige konnte sein total beschädigtes Fahrzeug, an dem das Airbag-System ausgelöst hatte, verlassen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Insgesamt beziffert die Polizei den Sachschaden auf schätzungsweise 10.500 Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt.