Ein mutmaßlicher Überfall auf einen 58-jährigen Mann soll sich am Freitag auf dem Autobahnparkplatz Gottswald bei Offenburg zugetragen haben – die Polizei sucht Zeugen. Foto: Gentsch/dpa

Zeugen finden am Freitag einen schwer verletzten Mann in einem Auto vor dem Offenburger Klinikum – was zuvor geschehen ist, beschäftigt jetzt die Polizei.

Die Beamten der Verkehrspolizei Offenburg sind nach einem Vorfall, der sich am Freitagmittag auf dem Autobahnparkplatz Gottswald zugetragen haben soll, auf der dringenden Suche nach Zeugen.

 

Gegen 14.40 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass Zeugen vor dem Klinikum in Offenburg einen schwer verletzten, bewusstlosen Mann in einem Auto fanden. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen musste er im Anschluss unmittelbar intensivmedizinisch versorgt werden. Eine Befragung war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.

Am Folgetag befragten Beamte den 58-Jährigen schließlich zu den Hintergründen seiner Verletzungen. Er gab an, am Freitag zwischen 12 und 13 Uhr an der Autobahnraststelle Gottswald von mutmaßlich zwei Unbekannten unvermittelt mit einem Schlagwerkzeug oder Baseballschläger nieder- und bewusstlos geschlagen worden zu sei. Als er wieder zu sich kam, fuhr er eigenständig bis zum Krankenhaus, wo er letztlich von Zeugen aufgefunden wurde.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Zu weiteren Hintergründen des mutmaßlichen Angriffs konnte er keine Angaben machen. Die ermittelnden Beamten sind daher auf der dringenden Suche nach Hinweisgebern. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich des schwarzen Pickups des Mannes auf dem A5Parkplatz gemacht? Kann jemand Angaben zu weiteren dort befindlichen Fahrzeugen machen?

Die Zeugen, die den Verletzten im Anschluss aus seinem Auto geholt und ins Krankenhaus gebracht haben werden ebenfalls gesucht. Hinweise werden unter Telefon 0781/21 42 00 entgegengenommen.