Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt. Foto: Ortmann

Zwei Lastwagen sind am Montagmorgen gegen 8.55 Uhr in der Boschenlochkurve kollidiert, teilt die Polizei mit. Dabei gab es einen Schwerverletzten.

Freudenstadt - Ein 55-Jähriger wollte mit seinem Lastwagen aus der Haltebuch auf die Bundesstraße 462 fahren. Dabei übersah er den Lastwagen eines 50-Jährigen. Beide Fahrer versuchten noch auszuweichen, konnten eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Der Laster des 55-Jährigen überquerte durch den Zusammenprall alle drei Fahrstreifen und kam erst auf der gegenüberliegenden Waldfläche zum Stehen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 50-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen auf rund je 40 000 Euro. Der Laster des 50-Jährigen blieb fahrbereit.