Symbolfoto. Foto: dpa

Autotransporter war umgekippt und blockierte Fahrbahn - A6 über fünf Stunden voll gesperrt.

Öhringen - Wegen eines umgekippten Autotransporters ist die A 6 in Richtung Heilbronn am Freitagmorgen über fünf Stunden komplett gesperrt gewesen. Kurz vor der Anschlussstelle Öhringen (Hohenlohekreis) lag das Fahrzeug quer auf allen drei Fahrspuren. Es bildete sich ein Rückstau von 15 Kilometern, auch die Umleitungsstrecken waren überlastet.

Der rumänische Transporter war nach Angaben der Polizei gegen 6.20 Uhr - vermutlich aus Unachtsamkeit - auf den rechten Grünstreifen geraten. Als der Fahrer gegenlenkte, kam das Fahrzeug ins Schwanken und kippte um. Der Transporter hatte acht neue Autos geladen, drei davon wurden auf die Straße geschleudert. Es entstand ein Schaden von rund 520.000 Euro. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.