Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße zwischen Benzingen und Veringendorf bis etwa 22 Uhr voll gesperrt. (Symbolfoto) Foto: Eich

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Veringendorf und Benzingen sind am Sonntagabend vier Menschen verletzt worden.

Winterlingen - Laut Polizeibericht war ein 40-jähriger Fahrer eines BMW M3 gegen 18.45 Uhr in Richtung Benzingen unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve brach dabei nach ersten Erkenntnissen das Heck des Wagens aus und der BMW kam mit den rechten Rädern ins Bankett. 

Beim anschließenden Gegenlenken geriet das Auto ins Schleudern, prallte in eine Böschung am linken Fahrbahnrand und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen. 

Alle Insassen ins Krankenhaus gebracht

Sowohl der Fahrer als auch ein 17-jähriger Mitfahrer wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Zwei weitere Mitfahrer im Alter von 18 und 19 Jahren wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden am BMW, der abgeschleppt wurde, beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 

Aufgrund auslaufender Betriebsmittel war auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt. Diese musste während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten bis zirka 22 Uhr voll gesperrt werden.