Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf den Wohnbereich des Hauses beziehungsweise eine Werkstatt verhindert werden. (Symbolfoto) Foto: Karl-Heinz H - stock.adobe.com

Zu einem Gebäudebrand mussten die Rettungskräfte am Mittwochabend im Rosenfelder Ortsteil Leidringen ausrücken.

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr bemerkte ein Bewohner der Vogtsgasse, dass es im Nebengebäude im 1. Obergeschoss brannte, und verständigte daraufhin die Feuerwehr.

 

Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, war aus bislang ungeklärter Ursache in einem Lagerraum das Feuer ausgebrochen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf den Wohnbereich des Hauses beziehungsweise eine Werkstatt verhindert werden.

Der Schaden wird laut Polizeiangaben auf rund 50.000 Euro geschätzt. Neben einem Großaufgebot der Feuerwehr war der Rettungsdienst ebenfalls ausgerückt. Es gab ersten Erkenntnissen nach keine Verletzten. Das Polizeirevier Balingen hat zusammen mit Spezialisten der Kriminaltechnik die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.