Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 5000 Euro. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen zwischen Horgen und Flözlingen von der Straße abgekommen und dabei leicht verletzt worden. 

Zimmern ob Rottweil - Wie die Polizei mitteilt, war wahrscheinlich überhöhte Geschwindigkeit bei nasser Straße, glatte Reifen und Alkoholeinfluss Grund für den Unfall, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstand. 

Die Polizei wurde erst einige Stunden später über den Unfall informiert, als der Fahrer bereits in einer Klinik wegen leichten Verletzungen versorgt wurde. Dem 52-jährigen Unfallverursacher wurde dort zudem eine Blutprobe abgenommen. 

Ein Abschleppdienst holte am Nachmittag das Auto ab, das nach einem Überschlag zwei kleine Bäume und ein Gebüsch niedergewalzt hatte, bis es dann auf der Seite zum Liegen kam. 

Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.