Die junge Frau wurde nach dem Unfall mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Engel73 - stock.adobe.com

Bei einem Abbiegeunfall ist am Montagnachmittag eine Fahrradfahrerin in Donaueschingen verletzt worden.

 Am Montag gegen 16.30 Uhr stieß ein 41-jähriger VW-Fahrer beim Abbiegen auf einen Parkplatz auf der Pfohrener Straße in Donaueschingen gegen das Hinterrad einer querenden 19-jährigen Radfahrerin.

 

Wie die Polizei mitteilt, verlor die junge Frau durch den Zusammenstoß die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte nach vorne gegen einen verkehrsbedingt haltenden Cupra einer 33-Jährigen. Dabei verletzte sie sich leicht.

Die junge Frau wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt etwa 5.000 Euro.