Seit 50 Jahren führt Paul Held die Binsdorfer Ortschronik. Das gedruckte Gedächtnis füllt viele Seiten und Bände. Die Eingemeindung Binsdorfs nach Geislingen war ein Thema, das Anfang der 1970er-Jahre auch die Berichterstattung in der Tageszeitung bestimmte und so Eingang in Paul Helds Ortschronik gefunden. Foto: Schnurr

Seite um Seite, Text um Text, Bild um Bild, Jahr um Jahr: Seit 1971 führt Paul Held Buch darüber, was in Binsdorf geschieht.

Geislingen-Binsdorf - Im Gründungsjahr der Albverein-Ortsgruppe wollte Paul Held eigentlich einen Jahresbericht für den von ihm mit ins Leben gerufenen Verein zusammenstellen. Im Wesentlichen sollte eine Sammlung all dessen entstehen, was die Ortsgruppe im ersten Jahr ihres Bestehens auf die Beine stellte. Jeden Monat sammelte er Zeitungsberichte, ergänzte sie mit Notizen und eigenen Fotos.