OB Erik Pauly bedankt sich zum Abschluss auf der Bühne vor rund 450 Gästen für den gelungenen Abend und lädt alle zu einem Umtrunk mit Häppchen im Foyer ein, auf Rechnung der Stadtverwaltung: "Schädigen sie uns kräftig", so der OB mit einem Schmunzeln. Foto: Jens Fröhlich

Mit einem launigen Festakt in Donauhallen hat Donaueschingen 50 Jahre Eingemeindungen gefeiert. Ortsportraits gaben einen Einblick in das vielfältige Leben in den Dörfern. Viele Redner sprachen von einem Gewinn für alle.

Donaueschingen - Heiß war es am Donnerstag, auch abends noch um 19 Uhr, als die letzten Sekunden auf einer Uhr an der Leinwand in den Donauhallen rückwärts liefen und der Startschuss für den Festakt anlässlich der Eingemeindung der Ortsteile vor 50 Jahren immer näher rückte. Die Garderobe blieb an diesem Abend fast unbenutzt, nur vereinzelt hingen Kleidungsstücke an den Haken.