Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Bei einem Unfall in Dotternhausen sind am Samstag vier Menschen verletzt worden. Es entstand Sachschaden von rund 50 000 Euro. 

Dotternhausen -  Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Ford aus Richtung Roßwangen auf der L442 und querte die B 27 in Richtung der Otto-Hahn-Straße. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampel wegen eines technischen Defekts außer Betrieb.

An der Stoppstelle nahm er dem Mercedes einer auf der B27 fahrenden 51-Jährigen die Vorfahrt. Die Autos prallten ineinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes nach rechts geschleudert und prallte gegen den Seat eines 35-Jährigen.

Verletzte in Krankenhäuser gebracht

Der Unfallfahrer, seine 32 Jahre alte Beifahrerin sowie die Fahrerin des Mercedes und ihr 57 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.