Symbolbild Foto: AP

Die Esslinger Polizei ermittelt gegen einen 45-Jährigen aus Aichtal wegen sexuellen Missbrauchs.

Esslingen - Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Esslinger Polizei ermitteln zurzeit gegen einen 45-jährigen Mann aus Aichtal wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs seiner heute 14-jährigen Patentochter.

Wie die Polizei Esslingen mitteilt, erstattete die Mutter des Mädchens in den vergangenen Tagen Anzeige. Auffälligkeiten im Verhalten ihrer Tochter hatten sie in der letzten Woche veranlasst, mit der 14-Jährigen zu einem Arzt zu gehen. Die Jugendliche offenbarte sich dort ihrer Mutter und dem Arzt. Sie erzählte, dass ihr Patenonkel gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen habe. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben schließlich, dass der 45-Jährige im Zeitraum zwischen Januar 2009 und Herbst 2010 das Mädchen mehrmals hauptsächlich in seiner Wohnung in Aichtal-Aich sexuell missbraucht hat. Die 14-Jährige, die mit ihrer Familie in Wendlingen wohnt, war in ihrer Kindheit häufig bei ihrem Patenonkel zu Besuch. Die Schülerin ist zurzeit in ärztlicher Behandlung.

Gegen den 45-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, am Montagabend wurde der nicht vorbestrafte Mann schließlich festgenommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.