Erst Stunden später konnte der Mann von der Polizei gestoppt werden. (Symbolfoto) Foto: Checubus/ Shutterstock

Bei einer Polizeikontrolle in Bisingen hat ein 42-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Sonntag die Flucht ergriffen. Erst Stunden später konnte er von der Polizei bei Hechingen gestoppt werden.

Bisingen/Hechingen - Beamte des Polizeireviers Hechingen kontrollierten den 42-Jährigen gegen 0.40 Uhr bei Bisingne. Bei dem Mann bestand der Verdacht, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins war und unter Drogeneinfluss stand. 

Bei der Verkehrskontrolle zeigte sich der 42-jährige äußerst aggressiv gegenüber den kontrollierenden Beamten. Während der Kontrolle gelang es ihm dann, nachdem er zunächst am seinem Kofferraum zu Gange war, sich wieder ins Fahrzeuginnere zu begeben und sich durch eine Flucht der weiteren Kontrolle zu unterziehen. 

Polizei stoppt Flüchtigen bei Friedhof

Gegen 3.30 Uhr kam der 42-jährige mit seinem Pkw in Hechingen-Boll einer Streifenwagenbesatzung entgegen, wendete jedoch beim Erkennen der Streife und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit davon. 

Im Bereich des Friedhofs Heiligkreuz konnten der 42-jährige und sein 17-jähriger Beifahrer dann gestellt und kontrolliert werden. Letztlich wurde beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Sein ausländischer Führerschein wurde beschlagnahmt.