Marco Grüttner (unten) brachte die Stuttgarter Kickers mit einem Hattrick auf die Siegerstraße. Foto: Pressefoto Baumann

Mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Wacker Burghausen beenden die Stuttgarter Kickers eine Serie von acht sieglosen Spielen - erster Dreier unter neuem Trainer Massimo Morales. Marco Grüttner erzielt Hattrick.

Burghausen - Die Stuttgarter Kickers haben in der 3. Fußball-Liga eine acht Spiele umfassende sieglose Serie beendet und Wacker Burghausen eine 1:4-Heimschlappe zugefügt. Vor 2000 Zuschauern sorgte am Samstag Josef Cimar (29.) für Burghausens Führung. Nach einem Eckball köpfte er am kurzen Pfosten stehend ein. Doch in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs nutzte Enzo Marchese (45.+1) einen Handelfmeter zum Ausgleich für Stuttgart. Marco Grüttner (53., 75. und 88.) brachte die Schwaben mit einem Hattrick gar auf die Siegerstraße. Die Führung fiel zunächst überraschend, doch dann hatten die Gastgeber nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Dadurch konnten die Kickers ihren ersten Sieg unter dem neuen Trainer Massimo Morales feiern, der vor einer Woche den entlassenen Gerd Dais ersetzt hatte. Zugleich verbesserten sich die Stuttgarter vom 17. auf den 16. Tabellenplatz. Burghausen fiel vom neunten auf den zehnten Rang zurück.