Ein Mitarbeiter wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Gentsch

Mitarbeiter der Kindertagesstätte positiv auf das Virus getestet. Keine weitere Gruppe betroffen.  

Villingen-Schwenningen - Ein Mitarbeiter der städtischen Kindertagesstätte am Ziegelbach wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Deshalb müssen sich seit Dienstag 40 Kinder und acht Mitarbeiter aus zwei Gruppen auf Anordnung des Gesundheitsamtes in Quarantäne begeben, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Umgehend nach Vorliegen des Testergebnisses wurden am frühen Nachmittag alle betroffenen Eltern informiert. Die zwei Gruppen bleiben vorerst bis 3. November geschlossen.

Die weiteren Gruppen im Ziegelbach sind derzeit nicht betroffen, da die strengen Hygienemaßnahmen der Kindertagesstätte eine Gruppendurchmischung der Kinder und Erzieher verhindern, so die Stadtverwaltung.