Vor der ersten Schulstunde gibt es noch Gottes Segen für die Abc-Schützen. Foto: Reinhardt

Bildung: 39 Abc-Schützen in der Aubertschule begrüßt

Deißlingen. Im neuen Schuljahr gibt es an der Aubertschule in Deißlingen zwei erste Klassen mit insgesamt 39 Abc-Schützen.

Die Einschulungsfeier am Donnerstagnachmittag stand ganz im Zeichen von Corona-Schutzmaßnahmen. Nur Geschwister und Eltern durften an der Feier teilnehmen – selbstverständlich mit Mund-Nasenschutz.

Rektorin Ines Haßler begrüßte zu Beginn die neuen Schüler in der Mehrzweckhalle der Aubertschule. In einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrerin Rose Winkler und Pfarrer Felix Thome erhielten die Abc-Schützen Gottes Segen. Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt von Volker Basler und seinem Sohn Konstantin.

Auch die Zweitklässler hatten zusammen mit ihren Lehrerinnen etwas vorbereitet, um den neuen Erstklässler den Einstieg zu erleichtern. Danach ging es zusammen mit den beiden Klassenlehrerinnen, Heike Emminger (1a) und Kathrin Link (1b), zur ersten Schulstunde in die Klassenzimmer.

Dort wartete eine Überraschung auf die Kinder, denn jede Klasse hat ein Maskottchen.

Bei der 1a ist das die Giraffe Gonzo und bei der 1b der Waschbär Willi.