Zwei Audis sind am Dienstag von einem Transporter gerutscht. Foto: 7aktuell

In der Nacht zum Dienstag ist ein Auto-Transporter auf der A 8 ins Schlingern geraten und hat zwei Fahrzeuge verloren. Verletzt wurde niemand. Der Schaden ist jedoch enorm. 

Karlsruhe - Ein Auto-Transporter hat in der Nacht zum Dienstag auf der Autobahn 8 zwei Fahrzeuge verloren. Dabei ist ein Schaden in Höhe von 370.000 Euro entstanden, wie die Polizei mitteilte.

Der Lastwagen sei Richtung Karlsruhe unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Kurz vor dem Dreieck Karlsruhe sei er aus bisher ungeklärter Ursache ins Schaukeln geraten. Von acht geladenen Fahrzeugen seien zwei auf die Straße gestürzt. Der Transporter selbst sei nicht umgefallen.

Verletzte habe es nicht gegeben, auch keine Folgeunfälle. Drei von vier Fahrstreifen waren durch den Unfall blockiert.