Der Dieb bediente sich in der Parfüm-Abteilung des Drogeriemarkts Müller am Lahrer Schlossplatz. Foto: Reuter

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der im Drogeriemarkt Müller in Lahr Parfüm gestohlen und einen Ladendetektiv geschlagen haben soll.

Lahr - Der 35-Jährige wurde am Dienstag kurz vor 12.30 Uhr beim Diebstahl mehrerer Packungen Parfüm ertappt und deshalb von einem Ladendetektiv angesprochen, berichtet die Polizei. Daraufhin schlug der mutmaßliche Dieb dem Detektiv ins Gesicht – dieser wurde leicht verletzt.

Der rabiate Dieb floh samt seiner Beute. Doch im Zug einer umgehend eingeleiteten Fahndung gelang es Zivilkräften der Lahrer Kripo, ihn festzunehmen. Das gestohlene Parfüm trug er noch bei sich, heißt es im Polizeibericht. Als die Polizisten ihn nach Ausweisdokumenten durchsuchten, kam darüber hinaus eine geringe Menge an Ecstasy zum Vorschein.

Die Staatsanwaltschaft Offenburg beantragte wegen Fluchtgefahr Haftbefehl gegen den Beschuldigten, er wurde am Mittwoch dem Haftrichter beim Amtsgericht Offenburg vorgeführt.