Zwei Menschen sind am Samstagmittag bei einem Unfall auf der L 1362 zwischen Nagold und Jettingen verletzt worden. Die Straße war zwischenzeitlich gesperrt.
Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem VW gegen 12.02 Uhr auf der L 1362 von Herrenberg kommend in Richtung Nagold und erkannte laut Polizei zu spät, dass er verkehrsbedingt abbremsen musste. Nach ersten Informationen lenkte er in den Gegenverkehr, wo er mit seinem Auto frontal mit dem Lexus einer 40-Jährigen zusammenstieß.
Der junge Mann wurde leicht verletzt und konnte vor Ort behandelt werden. Die Frau wurde ebenfalls leicht verletzt, musste jedoch in eine Klinik gebracht werden.
Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen der Polizei zufolge auf rund 35.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Im Einsatz waren zwei Rettungswagen und der Notarzt, die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und die Polizei.
Straße ist wieder geräumt
Die Straße war nach dem Unfall zunächst voll gesperrt, ist jedoch seit 13.45 Uhr wieder frei.