Trotz einer klaren 3:0-Führung musste sich die SG Deißlingen beim SV Deckenpfronn mit einem 3:3 zufrieden geben, verpasste damit zwei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Foto: Jürgen Schleeh

In Schlussphase verspielt SG Deißlingen den Sieg

LANDESLIGA – SV Deckenpfronn – SG Deißlingen 3:3 (0:2). Die Gäste erwischten einen guten Beginn und hatten in Julian Keller den ersten Torabschluss (über den Kasten). Der erste echte Paukenschlag lässt nicht lange auch sich warten: Die nächste Gelegenheit in der 8. Minute über Robin Lambrecht sitzt und Julian Schneider vollendet die Vorarbeit zum 0:1.

SG Deißlingen am Drücker

Nun wachten die Hausherren auf und Kevin Wolf traf die Latte (14.). In der Folgezeit war es ein munteres Hin und Her. Bis zur Halbzeit blieb Deißlingen weiter am Drücker und legte verdient das 2:0 nach. Nach einer Balleroberung von Schumpp überlistete er den Deckenpfronner Torhüter Julian Krimmel mit einem feinen Lupfer. Deckenpfronn versuchte immer wieder zu Torabschlüssen zu kommen, konnte die kompakte Gästeabwehr jedoch nicht überlisten. Im Gegenteil: Felix Schaplewski setzte einen Ball an die Querlatte.

Gäste nach Pause überlegen

Nach dem Seitenwechsel war somit weiter volle Konzentration und Laufbereitschaft in den Zweikämpfen gefordert. Deißlingen war zunächst weiter das überlegene Team und hätte längst den Sack zumachen können: Krimmel hielt gegen Schumpp (49.). Danach parierte er wieder gegen Schumpp, der von Marvin Hirt und Daniel Matt freigespielt wurde (52.). 100 Sekunden später verpasste Schneider den dritten Treffer (54.). Doch dann klingelte es zum längst überfälligen 0:3: Keller traf aus 20 Metern, nachdem Schumpp auf Matt spielte und dieser sauber ablegte. Wer nun glaubte, die Partie sei bereits entschieden, der täuschte sich jedoch gewaltig.

Spiel kippt Mitte zweiter Halbzeit

Mitte der zweiten Hälfte kippte das Spiel aus dem Nichts: In der 67. Minute bekamen die Gastgeber einen von Mike Rumpel verursachten Foulelfmeter. Den Kevin Wolf zum 1:3 verwandelte. Deckenpfronn kämpfte nun verbissen und startete eine Aufholjagd, die in der 81. Minute mit dem 2:3-Anschluss durch Wolf noch einmal - aus Gästesicht - für unnötig Spannung in der Schlussphase sorgte. Vier Minuten später der nächste Schock: Wieder ein Pfiff, wieder ein Strafraumfoul. Den fälligen Versuch versenkten Kevin Wolf zum 3:3. Der Spielverlauf war völlig auf den Kopf gestellt. In den letzten Minuten mussten die Deißlinger froh sein, bei einem Eckball nicht noch komplett mit leeren Händen dazustehen.

STIMME ZUM SPIEL

Rolf Schumpp (SGD-Betreuer): „Wir haben das Spiel überlegen geführt und die vierte Kiste nicht gemacht. Auswärts müssen drei Tore einfach zum Sieg reichen. Da haben wir uns selber aus dem Spiel gebracht und bei beiden Elfmetern keine glückliche Figur abgegeben, den Gegner aus dem Nichts aufgebaut.“

STATISTIK

SG Deißlingen: Leichtle – Rumpel, F. Schaplewski, Bob, Schumpp, Matt, Schneider (72. Stefania), Hirt (67. Bögelspacher), Lambrecht, Keller (72. Herzog), Silva.

Tore: 0:1 Schneider (8.), 0:2 Schumpp (28.), 0:3 Keller, 1:3 (67.), 2:3 (FE/81.), 3:3 (FE/85.) alle Kevin Wolf.

Schiedsrichter: Manuel Mahler. Zuschauer: 200.