Im clever fit in Schwenningen ist derzeit nicht viel los. Dabei ist Sport gerade in diesen Zeiten wichtig, da er das Immunsystem verbessert. Foto: Kupferschmidt

Sport stärkt das Immunsystem – eigentlich ist das zu Pandemie-Zeiten besonders wichtig. Aber die Regeln erschweren das Leben der Fitnessstudiobetreiber: erst Schließung, dann 3G, dann 2G und jetzt 2G plus. Verlieren da manche Mitglieder die Lust zu trainieren?

VS-Schwenningen - Ob man sich Neujahrsvorsätze nun vornimmt oder nicht – viele Menschen wollen nach dem Festschmaus an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester ein paar Kilo abnehmen – und schließen deshalb einen Vertrag im Fitnessstudio ab. Manche Fitnessstudio-Betreiber sprechen von der Zeit zu Jahresbeginn von der wichtigsten Saison, aber demotiviert die 2G-plus-Regelung die Mitglieder?