Ab diesem Samstag könnte in der Gastronomie in Baden-Württemberg die 2G-Plus-Regel gelten. Das würde die Horber Wirte hart treffen. Foto: Schuldt

Das ist ein Verzweiflungs-Gipfel der Gastronomie: An diesem Samstag treffen sich die Wirte im Gleis Süd, um zu klären, wie sie auf die 2G-Plus-Regel reagieren sollen. Denn sie meinen, das sei schlimmer als der Lockdown.

Horb - "Das ist eine Katastrophe jetzt im Vorweihnachtsgeschäft", sagt Bernd Rausch vom Kö 23. "Ich weiß nicht, wie lange ich das Chaos und die Unberechenbarkeit noch aushalte", meint Martin Straub von Straubs Krone. "Ich könnte es gut verstehen, wenn die entnervt die Bettel hinschmeißen", zeigt City-Manager Thomas Kreidler Verständnis für die kritische Situation. "Wenn uns zusammen nichts einfällt, könnte alles den Bach runtergehen!", macht Carsten Müller vom Gleis Süd klar.