Dem Verdächtigen wird zur Last gelegt, einen 29-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben. (Symbolfoto) Foto: Grove

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen seit dem frühen Samstagmorgen gegen einen 30 Jahre alten Mann. Dem Tatverdächtigen wird zur Last gelegt, einen 29-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Albstadt-Ebingen - Wie die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Reutlingen mitteilen, war der 30-Jährige gegen ein Uhr in einer Gaststätte in der Gartenstraße mit dem späteren Opfer in Streit geraten. Der Wirt verwies ihn daraufhin der Gaststätte.

Da er der Aufforderung zunächst nicht nach kam, wurde die Polizei gerufen. Den Platzverweis der Beamten akzeptierte der Mann. Wenige Minuten später kehrte der 30-Jährige jedoch zurück. Zwischen ihm und dem 29-Jährigen kam es vor der Gaststätte zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Verdächtige seinen Kontrahenten mit einem Messerstich schwer verletzt haben soll. Das Opfer musste vom Rettungsdienst anschließend in eine Klinik eingeliefert werden.

Verdächtiger wieder auf freiem Fuß

Der wegen Körperverletzungsdelikten polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn gegen Auflagen außer Vollzug. Bis er sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten muss, befindet sich der Beschuldigte auf freiem Fuß.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits dauern an.