Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

Ein Fahrfehler dürfte nach ersten Polizei-Ermittlungen der Grund für den Sturz eines Motorradfahrers am Mittwochabend auf der K7131 bei Rosenfeld gewesen sein. Er wurde schwer verletzt.

Rosenfeld - Der 28-Jährige war gegen 19.30 Uhr mit seinem BMW-Motorrad von Leidringen in Richtung Trichtingen unterwegs, teilt die Polizei mit. In einer Rechtskurve, kurz nach dem Beginn des bewaldeten Gebiets, verlor der Biker die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er rutschte nach links über die Fahrbahn und geriet in eine Böschung. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Der Sachschaden an seiner Maschine wird auf etwa 5000 Euro beziffert.