Die Polizei in Sigmaringen ermittelt nach einer Messerattacke, die für einen 28-Jähringen tödlich endete. (Symbolfoto) Foto: Gentsch

Offenbar durch einen Angriff mit einem Messer getötet worden ist am Freitagabend ein 28-jähriger Mann in einer Obdachlosenunterkunft in der Von-Ow-Straße in Sigmaringen.

Sigmaringen - Die Polizei ermittelt nach einem Tötungsdelikt in Sigmaringen. Die Polizei war kurz nach 20.30 Uhr alarmiert worden, nachdem ein 28-jähriger Bewohner im Haus blutend zusammengebrochen war. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen des hinzugerufenen Rettungsdienstes starb das Opfer wenig später in einer Klinik.

Streit endet tödlich

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge war es zuvor zwischen dem Getöteten und einem 60-jährigen Bewohner zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der Ältere den 28-Jährigen mit einem Messer angegriffen und so massiv verletzt haben soll, dass das Opfer den Verletzungen erlag.

Keine Gegenwehr bei Festnahme

Den Tatverdächtigen nahm die Polizei noch am Tatort ohne Gegenwehr vorläufig fest. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der 60-Jährige befindet sich zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt.

Das Kriminalkommissariat Sigmaringen hat die Ermittlungen zum Tathergang und zu den Hintergründen des Streits aufgenommen. Mit weiteren Erkenntnissen ist erst im Laufe der Woche zu rechnen.