Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren auf der B 27 im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Mehrere Menschen sind bei einem Unfall am Samstagabend auf der Bundesstraße 27 bei Bisingen teils schwer verletzt worden. Eine 26-Jährige schwebt laut Polizei in Lebensgefahr.

Bisingen - Gegen 18.40 Uhr war eine 26-jährige Autofahrerin mit ihrem Ford Fiesta in Richtung Balingen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hechingen-Süd und Bisingen, nach der "Wessinger Senke", kam sie nach rechts von der Bundesstraße ab.

Dort stieß sie gegen die Schutzplanke. Anschließend schleuderte der Ford Fiesta schräg über die gesamte Fahrbahn und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Zwei Autos prallen in verunfallten Fiesta

Von dort wurde das Auto wieder auf die Straße zurückgeschleudert. Hier prallten innerhalb kurzer Zeit der 54-jährige Fahrer eines Peugeot und der 31-jährige Fahrer eines VW Tiguan in den verunfallten Ford Fiesta.

Die 26-Jährige in dem völlig beschädigten Ford wurde nach Angaben der Polizei lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Peugeot erlitt schwere Verletzungen, während seine Beifahrerin und der Fahrer des Volkswagens leicht verletzt wurden.

Die Ursache des Unfalls ist bislang unbekannt.

Bundesstraße über mehrere Stunden gesperrt

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die B 27 war in Fahrtrichtung Balingen zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und anschließend erforderlichen Fahrbahnreinigung mittels Kehrmaschine bis 23.45 Uhr voll gesperrt. In Fahrtrichtung Tübingen dauerte die Vollsperrung wegen dort liegender Trümmerteile und der zunächst angekündigten Landung eines Rettungshubschraubers bis etwa 21 Uhr.

Neben einer Vielzahl von Kräften des Rettungsdienstes waren auch die Feuerwehren Hechingen und Rangendingen im Einsatz. Die Straßenmeisterei Balingen hatte, unterstützt durch die Polizei, eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Bereits am Montag kam es auf der Bundesstraße 27 bei Hechingen zu einem schweren Unfall, bei dem mindestens 10 Menschen verletzt wurden.