Hofft darauf, bei der Dating-Show »Prince Charming« seinen Traumprinzen zu finden: der 24-jährige Felix aus Herbolzheim. Foto: TVNOW

18 junge Männer kämpfen in dritter Staffel der Datingshow "Prince Charming" um das Herz des 31-jährigen Kim Tränka. Mit dabei: der 24-jährige Felix aus Herbolzheim.

Herbolzheim - "Liebe ist das Einzige, wofür es sich zu leben und zu sterben lohnt", erklärt der 24-Jährige in seinem Steckbrief zur Show. Ob er diese bei der Datingshow "Prince Charming" wohl finden wird? Die dritte Staffel der Show kann ab dem 17. August beim Streaming-Anbieter RTL Now angesehen werden und soll später auf Vox ausgestrahlt werden. Das Prinzip ist ähnlich wie das der bekannteren Show "Bachelor": Ein Traumtyp – mehrere Interessenten, 18 Männer dieses Mal, um genau zu sein.

In jeder Folge werden es weniger Kandidaten

Der Mann, den bei dieser Show alle gerne hätten, ist der 31-jährige Kim Tränka. Der Automobilkaufmann aus Bremen, für den Sport einen hohen Stellenwert hat, wird die männlichen Singles auf Kreta kennenlernen. Bei romantischen Einzeldates oder actiongeladenen Gruppendates kommt er den 18 Singlemännern näher – und muss am Ende jeder Folge entscheiden, wer in der "Gentlemen-Night" die Show verlassen soll.

Ob ihm Felix wohl gefallen wird? Und ob Felix, der ihn erst in der ersten Folge der Show erst sehen wird, der Traumprinz gefallen wird? Tränka ist blond, hat ein Surfer-Aussehen. Felix hatte als Traummänner fast nur dunkelhaarige Männer angegeben, nämlich die Schauspieler Elyas M’Barek, Channing Tatum oder Clark Gable. Aber immerhin war auch Barbies Ken unter den Traummännern – und den gibt es ja bekanntlich auch mit blonder Mähne. Allerdings sollte Felix’ Ken im richtigen Leben schon mit "korrekter Anatomie abwärts der Taille" sein, fügte er humorvoll hinzu.

Kandidat setzt auf Aussehen und Lächeln

Um Männer zu erobern, setzt er selbstbewusst auf sein Aussehen und ein Lächeln. "Wenn man was im Kopf, im Herz und in der Hose hat, braucht man nicht viel mehr", erklärt der gelernte Friseur und Visagist.

Kim Tränka findet, dass Menschen generell treu, ehrlich und respektvoll miteinander umgehen sollten, "ansonsten möchte ich nichts mit ihnen zu tun haben". Zudem findet er es wichtig, dass man in einer Beziehung gemeinsam lachen kann, die gleichen Werte teilt und sich stets auf Augenhöhe begegnet.