Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert. (Symbolfoto) Foto: Armer

Am Mittwochnachmittag ist es bei einer Unterführung der Ostdorfer Straße in Balingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jungen und einer 24-jährigen Pedelecfahrerin gekommen.

Balingen - Der zwölfjährige Junge bewegte sich laut Polizei gegen 15.45 Uhr mit einem Cityroller den Treppenabgang bei der Unterführung hinunter und kam danach auf den den dortigen Fuß- und Radweg. Dabei übersah das Kind die 24-jährige Pedelecfahrerin, die zur selben Zeit den Radweg befuhr.

Zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern kam es in der Folge zum Zusammenstoß, wobei der Junge leicht und die 24-Jährige schwer verletzt wurden. Beide Personen wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden am Pedelec beläuft sich auf ca. 500 Euro.