Markus Schwarz in seinem Element: Als Kameramann und Produzent dreht der 22-Jährige Videos für diverse Kunden. Foto: Jana Johnston

Als Kameramann und Produzent startet Markus Schwarz aus St. Georgen in der Filmbranche durch. Er erzählt, wie er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und wie er einen kühlen Kopf bewahrt, wenn beim Dreh etwas schief geht.

St. Georgen - Hinter der Kamera fühlt Markus Schwarz aus St. Georgen sich wohl. Als selbstständiger Filmproduzent setzt er Videoprojekte für Unternehmen und andere Kunden um, als Kameramann und Drohnenpilot arbeitet er an größeren Produktionen mit und – als wäre all das noch nicht genug – studiert er in Offenburg noch Mediengestaltung. Denn Schwarz hat mit seinen 22 Jahren seine Leidenschaft nicht nur gefunden, sondern darüber hinaus schon zum Beruf gemacht.