Foto: dapd

Am Samstag warten rund 20 Millionen Euro auf den Schein mit sechs Richtigen plus Superzahl.

Stuttgart - Am Mittwochabend hat wieder kein Lottospieler alle sechs Zahlen richtig getippt und auch noch die richtige Superzahl auf seinem Tippschein. Damit wachse der Jackpot für die Ziehung am Samstag auf rund 20 Millionen Euro, teilte ein Lotto-Sprecher am Donnerstag in Stuttgart mit. Der zweithöchste Jackpot des Jahres sorge für ein kräftiges Plus in den Kassen der Annahmestellen: Der Umsatz liege trotz Ferienzeit rund ein Sechstel höher als in der Vorwoche.

Am Mittwoch hatte ein einziger Tipper alle sechs Zahlen richtig. Er bekommt dafür 1,4 Millionen Euro. Der bisher größte Einzelgewinn des Jahres war im April nach Baden-Württemberg gegangen. Ein Tipper hatte damals für sechs Richtige mit Superzahl 24,8 Millionen Euro gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit, die für die höchste Gewinnklasse nötige Kombination zu tippen, liegt bei 1 zu 139 838 160.