Beste Stimmung herrscht bei der Geburtstagsparty der Bläserjugend Hammereisenbach. Foto: Heimpel

Oktoberfest-Stimmung in Hammereisenbach: Die Bläserjugend hatte anlässlich ihres 20. Geburtstages zur "Dirndl- und Lederhosen-Party" in die Festhalle eingeladen. Die Resonanz war riesig, die Stimmung bombig. Am Sonntag folgte ein Familientag mit Blasmusik.

Vöhrenbach-Hammereisenbach - Sehr aktiv ist die Bläserjugend Hammereisenbach. Deshalb wollte man auch das 20-jährige Bestehen des Vereins gebührend feiern. Am Samstagabend füllte sich die Festhalle bald mit vielen Besuchern, der größte Teil war auch dem Titel entsprechend mit Dirndl oder Lederhosen gekommen.

Für die musikalische Unterhaltung mit viel Stimmung sorgten die "Brotäne Herdäpfl" aus der Nachbargemeinde Wolterdingen. Sie hatten keine Probleme, mit ihrer Musik das Publikum mitzureißen.

"Sehr zufrieden" mit der Resonanz

Die Vorsitzende der Bläserjugend, Mirjam Elsässer, war "sehr zufrieden" mit dem Erfolg. Mit diesem Ansturm habe man eigentlich nicht rechnen können, da es überall entsprechende Veranstaltungen gab, nicht zuletzt das Oktoberfest in Gütenbach. Zum Auftakt und zum Abschluss dieser Party gab es weitere musikalische Unterhaltung von einem DJ.

Familientag mit Blasmusik

Am Sonntag war dann die ganze Gemeinde zum Familienfest in die Festhalle eingeladen. Die Bläserjugend sorgte mit Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste. Die Bläserjugend selbst, dann die Bläserjugend Vöhrenbach und die Jugendkapelle Neustadt sorgten dabei mit zünftiger Blasmusik für Unterhaltung.

Info: Der Verein

Die Bläserjugend Hammereisenbach  wurde anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Musikvereins als eigenständiger Verein gegründet, um die Nachwuchsarbeit zu fördern. Aktuell werden 22 Jugendliche  am Instrument ausgebildet. 17 von ihnen spielen bereits aktiv im Musikverein mit.