Ein Porsche in Rennversion konnte bei der Firma Joos in Vöhringen bestaunt werden. Foto: Hagist

Ausstellungen, Konzerte und Märkte - am Wochenende war wieder viel geboten. Eine Auswahl der Veranstaltungen in der Region.

Wir haben die Veranstaltungs-Highlights der vergangenen Tage zusammengetragen. 

Schwarzwald-Baar-Kreis

Für die Schönwälder Feuerwehr gab es am Wochenende Grund zu feiern: Der 150. Geburtstag wurde mit einem Festbankett und einigen prominenten Gästen zelebriert. Auch für Unterhaltung und gute Stimmung wurde gesorgt.

Am Wochenende fanden viele Besucher den Weg ins Phonomuseum in St. Georgen – es lockte nicht nur die Phonotechnik, sondern auch jede Menge Unterhaltung.

Die Eröffnung der Ausstellung „Das Dritte Reich und wir“ war am Wochenende ein Besuchermagnet. Bis zum 6. April kann sie im Rathaus in St. Georgen besucht werden.

56 Aussteller treffen auf hunderte Besucher, die sich über das Angebot beim Markt der schönen Dinge freuen – die Händler wieder freuen sich über die große Resonanz in den Donaueschinger Donauhallen.

Kreis Rottweil

Viele großartige Ideen hatten die Vöhringer Gewerbetreibenden und Einzelhändler, teilweise unterstützt durch den einen oder andern Verein, um den zahlreichen Besuchern der Gewerbeschau einen unterhaltsamen aber auch informativen Nachmittag zu bieten.

Zollernalbkreis

Viele Besuchern tummelten sich bei der 34. Ostereierausstellung in der Haigerlocher Galerie „Die Schwarze Treppe“. Toll verzierte Ostereier und schönes Kunsthandwerk weckten die Lust auf das bald anstehende Osterfest.

Nach der Premiere im Vorjahr stand dank zufriedener Aussteller, Teilnehmer und Organisatoren einer zweiten Auflage der Geislinger Schlossfestspiele nichts im Weg. Wie schon im Vorjahr fand dieser Mittelaltermarkt mit mehr als 30 Händlern, Handwerkern und Gastronomen wieder von Freitagabend, wo es unter anderem eine spektakuläre Feuershow zu sehen gab, bis Sonntag rund um das Wasserschloss statt.

Ortenaukreis

Ettenheim hat gezeigt, was es alles auf die Beine zu stellen vermag : Die Messe Drive mit Puppenparade und verkaufsoffenem Sonntag geriet zum Erfolg – für Gewerbetreibende, aber auch für Besucher und viele Kinder.